Hiho,
erstmal, Angst haben braucht wirklich keiner, eigentlich. Denn ich arbeite weder mit der Datenbank noch ändere ich sonstwo was am Sourcecode. Wird erst zur Laufzeit eingebunden. Darum ja als Plugin.
ABER: es ist natürlich trotzdem immer bei jeder Art von Gebastel anzuraten das entweder an einer Testinstalltion zu tun (ist ja nicht weiter schwer) oder vorher ein Backup zu machen.
Zum Skalieren:
ich habe das ausprobiert, in beide Richtungen. Das Runterskalieren, sprich anpassen an Bildschirmgröße geht noch, ist nicht optimal, aber erträglich. Man könnte das "richtig" neuberechnen mit Flash, das geht aber natürlich voll auf die Leistung des PCs.
Hochskalieren ist dagegen eine ganze schlechte Idee, das sieht einfach schei*** aus. Man stelle sich vor, du hinterlegst ein Bild in 1000*y und ein Mensch mit 30" Display surft auf deine Seite. Der bekommt nix anderes als Matsch vor die Nase.
Mir schwebt in ferner Zukunft eine Version durch den Kopf, die eine hochaufgelöste Version im Hintergrund hat und daraus je nach Bildschirmgröße das Bild berechnet. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Ansonsten kann ich dir natülrich gerne mal ne Version zukommen lassen, die hochskaliert.
Danke für das Feedback, brauche ich.
Ideen, Vorschläge etc. sind absolut willkommen!
Grüße Andreas
|