Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 22:49   #28
Ölauge

Themenersteller

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Wenn Du die Testdatei ausgedruckt hast und den Ausdruck versendet hast, gibtr es nur 2 denkbare Fehler für "passt überhaupt nicht":

Ein Fehler des Zulieferers,
Deinen Monitor.

Ich tippe auf Letzteres, wenn auch beide Fehler denkbar sind. Warum? Weil Du mit dem Profil nur dafür sorgst, dass der Drucker das ausdruckt, womit er digital gefüttert wird.
Wie Dein Monitor das zeigt......
Falsch getippt! Ich bin doch nicht deppert! Ich rede hier von richtigen Abweichungen ... Mein Notebook ist relativ gut angepaßt - Ich habe nen Schoko Profil erhalten. Da paßt nix! Mir wurde gesagt, dass sich mein Drucker wohl nicht anpassen läßt - Zumindest was so aus der Ferne möglich ist. Habe schon unzählige Versuche gestartet. Ganz genau bekomme ich es nicht hin. Einige Farben liegen immer noch daneben. Schön wäre ein Werkzeug mit dem ich die "Fehlfarben" manuell korrigieren kann und als Farbprofil speichern kann. Will aber nicht gleich viel Geld ausgeben.

Nutze derzeit den Canon 2 Treiber für den IX4000 in der "Hellen" Einstellung. Einige Farben passen selbst da nicht (Farb Testbild). Wenn es ein Tool gäbe, wo ich am Monitor an den speziellen Farben schrauben könnte und die Einstellungen speichern könnte. Wahrscheinlich gibt es so etwas und ist irre teuer.

Mir wurde der Rat gegeben, mir einen anderen Drucker zu kaufen (Epson). Ob das die Lösung für mein Problem ist ? Ja, richtig erkannt: Ich bin richtig genervt!

Aber man stelle sich vor, alles würde funktionieren - Dann gäbe es vielleicht dieses Forum nicht
Ciao