Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 10:41   #4
Tyndal

Themenersteller

Servus,

erstmal Danke für eure Antworten - ich denke ich lese richtig, dass es keine Adapter gibt und man sich die Dinger selbst herstellen muss. Fällt für mich aber aus, da dann a) die Garantie erlischt und b) ich nicht Elektrotechnik studieren möchte, nur um einen Blitz drahtlos mit Standard-Zubehör auszulösen.

Zumindest ein Kabel vom 4poligen Anschluss am 5600HS D auf Klinke sollte als Original-Zubhör nicht zu viel erwartet sein...

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie Sony ihre a700 und später die a900 an Studiofotografen verkaufen möchte, wenn die mit Original-Zubhör keine Möglichkeit haben, ihre PocketWizards o.ä. auf die Kamera zu stecken bzw. die vorhandenen Systemblitze nicht ohne Lötkolben-Einsatz ins Studio-Setup implementieren können.
Und der FA-ST1AM für 180 Euro, bei dem ich den Funksender mit Klebeband und Kabel an der Kamera befestigen muss... ne, das ist nicht wirklich eine Alternative, dafür bekomme ich ja schon ein komplettes Skyport-Set oder fast einen zusätzlichen Pocketwizard, die bei allen anderen Herstellern ohne Adapter funktionieren.

Tyndal
Tyndal ist offline   Mit Zitat antworten