Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 01:43   #4
Jens N.

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Man könnte bei späterer Überlagerung aber die Gewichtung der Bilder ändern. Dann könnte man etwa das Diabolo beider Bilder gleich stark sichtbar sein lassen, aber beim Gesicht eins deutlich stärker 'decken' lassen.
OK, daran hatte ich nicht gedacht. Geht allerdings auch schon fast in Richtung Retusche.

Zitat:
Zumindest über die Synchronbuchse des SCA301 schafft er wesentlich mehr als drei Bilder pro Sekunde, so die Leistung niedrig genug eingestellt ist.
Das war mir nicht bekannt, danke für den Hinweis. Auf der Kamera zündet er ja immer nur ein mal, egal welche Leistung eingestellt ist. Ich dachte daher schon, das läge an der Kamera (Blitz im Serienmodus deaktivert), aber da es mit den original Blitzgeräten wohl funktioniert, liegt es wohl am Metz. Ich habe das zumindest so in Erinnerung.

EDIT: ich hatte es wohl falsch in Erinnerung Eben nochmal probiert, der Metz funktioniert auch im Serienmodus und das sogar mit ganz anständiger Leistung. Bleibt als Einschränkung trotzdem noch die durch die Kamera vorgegebene Beschränkung auf 3 fps (oder 5 bei der Alpha 700).

EDIT2: er geht sogar problemlos die 5,5 fps der Dynax 9 mit Und das alles durchaus länger als eine Sekunde lang, auch bei rel. kleinen Blendenöffnungen und mit nicht frischen Akkus. Hätte ich nicht gedacht. OK, im Strobomodus muß er das natürlich auch können.

Geändert von Jens N. (10.11.2007 um 01:57 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten