Hallo!
Tja, wer hat denn auch gesagt das die Alpha 700 für jeden die bessere Wahl ist? Wäre quatsch sowas zu behaupten, denn schlecht ist die 100er deswegen noch lange nicht und für so manchen halt die bessere Wahl! Bei Dir, Norbert, ist es z.b. der Fall, evtl. wird der Nachfolger der Alpha 100 dann die nächste Kamera für Dich? Aber noch wird es dauern bis wir dazu irgendwas erfahren können!
Was den Sucher angeht: Ich konnte leider noch garnichts testen, draussen stürmt es nur und Innenaufnahmen sind dafür auch nur bedingt geeignet! Vielleicht morgen besseres Wetter? (EDIT: Habs gerade doch noch verglichen, bei mir ist da kein Unterschied, wenn ich bei beiden gerade reinschau dann ist es auch gut zu erkennen, schauen ich schräg rein dann geht es bei beiden nicht, was aber auch verständlich ist)
Zitat:
Auch finde ich die Grundschärfe der A100 etwas besser. besser ist vielleicht der falsche Ausdruck, angenehmer ist treffender.
|
Liegt wohl am anderen Aufnahmesensortyp (CMOS statt CCD)! Ist wohl gewöhnungssache.
Zitat:
Ich hatte aber auch viele Bilder (Haie) die bei ISO 800 unbrauchbar waren, leider habe ich die Bilder schon alle in die Tonne befördert, schade die wären jetzt hier genau richtig gewesen.
|
Jepp, wäre nett gewesen zu sehen woran es liegt!
Zitat:
Die Anordnung der Oberen Tasten gefällt mir auch nicht so richtig.
|
Tja, was sich Sony dabei gedacht hat ...
Jeder muß halt für sich entscheiden welche die richtige ist, bei Dir ist es halt die

100! sei Glücklich das Du erstmal viel Geld sparen kannst!