Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 11:28   #14
amateur

Hi,

Zitat:
Zitat von Bobafett Beitrag anzeigen
mmh, ich finde die Pose nach wie vor absolut gelungen und auch nicht sonderlich verkrampft.
ich stimme Dir da uneingeschränkt zu! Ich kann von Verkrampfung auch nichts sehen. Ist halt eine etwas ernstere Pose. Passt aber aus meiner Sicht sehr gut zu Deinem Model.

Zitat:
Zitat von Bobafett Beitrag anzeigen
Ich habe mal ein paar vergleichs Screenshots gemacht. Mache damit mal keinen neuen Fred auf und poste sie hier:
Will mich da gar nicht in technische Details stürzen, aber die Unterschiede sind rein subjektiv wirklich sehr deutlich. Vielen Dank fürs zeigen!

Aber ich sehe auch bei meinen Low-Budget Optiken große Unterschiede. So ist ein Ofenrohr wesentlich schöner anzusehen, als alles was bei meinem Sigma gleicher Brennweite und Blende rauskommt. Damit meine ich jetzt nicht so herausgestellte Einzelwerte wie meßbare Schärfe, das Bokeh oder ähnliches. Allein der Gesamteindruck ist schöner.

Die Canon-Bilder wirken weicher ohne unscharf zu sein. Sicherlich nicht schlecht für Portraits.

Hoffentlich wird das jetzt nicht hier auch wieder zum Mein-System-ist-besser-Schlachtfeld der bekannten Kandidaten.

Viele Grüße

Stephan