Zitat:
Zitat von Somnium
Da hakts schon an der Frage was ein "immerdrauf" ist. Für mich ist das Objektiv das "immer drauf" ist ein 70-200 2.8. Ein Test mit irgend nem 28-75 wäre mir da wieder genauso egal wie eins mit dem Kit. Ich denke man kann es Objektivtechnisch drehen und wenden wie man will, es wird immer nur eine Kombination getestet. Jeder der nicht diese Kombination hat kann daraus nur bedingt Rückschlüsse auf Bildqualität ziehen. Von daher find ich persönlich Qualitätstests mit den Kitobjektiven am Sinnvollsten. Die meisten Leute werden nämlich genau diese Kombination nutzen. 
Und in Preisbereichen in denen Leute eh G und L Linsen kaufen sind die Bodytests eh wieder Witzlos und interessieren wohl niemanden ernsthaft.
|
naja... von der A700 gibts nunmal leider 3 Kitoptiken - und schon haben wir das Problem.
Und Pech wenn Pana so eine exellente Linse beigibt das nur das cz ne Chance hätte-
Ich seh das Problem das Du hast eher nicht. Mag zwar sein das ein 80-200 Dein Immerdrauf ist- aber abseits der Sport und Wildlifefotografie halt ich Dich damit doch eher für einen Exoten wenn dieses Objektiv immer drauf ist (ausser wenn es nicht drauf ist) ggg