Hi Andreas!
Clown gefrühstückt?
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
512MB Ram??? Und das fällt dir erst jetzt auf? Ich bin baff... 
|
Wo schrieb ich, dass mir das jetzt auffällt? Mir fällt eben auf, dass die Sony-Software sehr ressourcen-hungrig ist. Mit RSE und Gimp konnte ich bislang problemlos parallel arbeiten und nebenbei MP3's abdudeln.
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Bei mir hat 2GB Ram sehr viel gebracht  CPU-Leistung ist natürlich auch nicht zu verachten, aber 1,86Ghz ist ja nicht so wenig, und DualCore hilft ja auch nicht in allen Programmen.
|
Wenn das eine definitive Aussage und keine Vermutung ist, danke ich Dir sehr für Deine Einschätzung.
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Eventuell würde ich noch schauen was du da für eine Festplatte verbaut hast, da hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan! 5400rpm?
|
Jetzt relativierst Du oben gemachte Aussage schon wieder etwas. Die Frage ist ja: Neues Notebook mit mehr RAM, schnellere Platte, schnellerer Prozessor oder eben nur den RAM erstmal aufstocken.
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Aber, wo bekommst du ein Notebook für 350,-? (Preis vom Batteriegriff) 
|
Für mich sind 350,-EUR ein nicht zu verachtender Teil-Betrag zum Kauf eines Notebooks. Außerdem fallen beim Verkauf des IBM sicher etwa 350,- bis 400,-EUR an. Damit liesse sich dann fast schon ein brauchbares Notebook kaufen.
Bis später!
Mikosch