Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 14:42   #29
Mikosch

Themenersteller

Hi Andreas!

Clown gefrühstückt?

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
512MB Ram??? Und das fällt dir erst jetzt auf? Ich bin baff...
Wo schrieb ich, dass mir das jetzt auffällt? Mir fällt eben auf, dass die Sony-Software sehr ressourcen-hungrig ist. Mit RSE und Gimp konnte ich bislang problemlos parallel arbeiten und nebenbei MP3's abdudeln.

Zitat:
Bei mir hat 2GB Ram sehr viel gebracht CPU-Leistung ist natürlich auch nicht zu verachten, aber 1,86Ghz ist ja nicht so wenig, und DualCore hilft ja auch nicht in allen Programmen.
Wenn das eine definitive Aussage und keine Vermutung ist, danke ich Dir sehr für Deine Einschätzung.

Zitat:
Eventuell würde ich noch schauen was du da für eine Festplatte verbaut hast, da hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan! 5400rpm?
Jetzt relativierst Du oben gemachte Aussage schon wieder etwas. Die Frage ist ja: Neues Notebook mit mehr RAM, schnellere Platte, schnellerer Prozessor oder eben nur den RAM erstmal aufstocken.

Zitat:
Aber, wo bekommst du ein Notebook für 350,-? (Preis vom Batteriegriff)
Für mich sind 350,-EUR ein nicht zu verachtender Teil-Betrag zum Kauf eines Notebooks. Außerdem fallen beim Verkauf des IBM sicher etwa 350,- bis 400,-EUR an. Damit liesse sich dann fast schon ein brauchbares Notebook kaufen.

Bis später!

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten