Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 13:25   #33
Jens N.

Nochmal zu Pego, die hier anfangs erwähnt wurden: die Kameraklinik hatte zwischenzeitlich zwar auf meine Anfragen geantwortet, da hatte ich meine Dynax 9 und den Weißen Riesen aber schon zu Pego geschickt.

Vielleicht interessiert es manche: die Sachen sind vorhin zurück gekommen (es gab eine kleine Verzögerung wegen der Beschaffung eines Ersatzteils, darüber wurde ich aber informiert). Pego hat, soweit ich das bisher beurteilen kann, sehr gute Arbeit geleistet. Die beauftragten Reparaturen (Reparatur Blendensteuerung bei der Dynax 9 und Austausch des verbeulten Filterrings beim Objektiv) wurden zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Zusätzlich wurden die Sachen noch wirklich gut gereinigt, ich hätte sie fast nicht wiedererkannt. Die Kamera hatte z.B. Flecken hinter dem Sucherglas (von aussen nicht ohne weiteres zugänglich), die sind nun weg. Das zu lose Zoomgummi des Objektivs, daß ich vorher selbst "repariert" hatte (aufgeschnitten und angeklebt) wurde -scheinbar kostenlos, zumindest taucht es nicht als Posten auf der Rechnung auf, ich hatte es allerdings auch nicht beauftragt- durch ein neues ersetzt.

Das alles zu einem angemessenen Preis, wobei mir da natürlich der Vergleich fehlt. Die Reparaturzeit war ebenfalls OK, trotz der kleinen Verzögerung, für die Pego wohl nichts kann und über die ich informiert wurde, ohne daß ich nachfragen musste. Zahlung auf Rechnung. Der Kostenvoranschlag war schnell erstellt und mit 5 € unschlagbar günstig (mit der Rep. natürlich verrechnet). Telefonisch war die Werkstatt gut erreichbar.

Von mir daher eine volle Empfehlung für Pego und danke für den Tip an Peter

Geändert von Jens N. (08.11.2007 um 13:28 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten