Thema: Flaute
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 12:35   #8
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Ist neben der vor einigen Tagen gezeigten Wendeltreppe so ziemlich die ganze wirkliche Ausbeute von einer Woche Urlaub.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit :
eventuell hätte man die Überdeckung der Windräder im Vorder- und Hintergrund vermeiden können durch eine minimale Änderung der Aufnahmeposition.
Ganz richtig! Ich habe auch mindestens ein Bild, wo die hintere Gruppe ganz frei dasteht. Allerdings gefiel mir dort die Staffelung der vorderen Windräder nicht mehr so, da ich hier einen viel zu seitlichen Standpunkt hatte. Ich schaue aber noch mal in Ruhe alle Bilder durch, ob es auch noch eins in der Mitte gibt.

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Aber, aber - sag Mal, woher soll ich wissen, dass die Räder tatsächlich stehen??
OK, OK, ich glaube Dir - "Flaute"

Im Ernst - etwas anderer Titel?
Ja das mit den Titeln ist bei mir so ein Sache. Ich wollte eigentlich gar keine mehr vergeben, aber irgendetwas muss man ja an den Thread schreiben. Aber was gibt es sonst für einen Titel für ein Bild mit kitschigem Abendhimmel und Windrädern? Ein geradezu neu erfundenes Motiv ist das ja irgendwie nicht.

Völlige Flaute war übrigens nicht. Manchmal drehte sich eines der Räder träge ein kleines Stück weiter. Nur das vordere blieb in dieser "Parkposition".

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
(für die Position des vorderen Propellers kannst Du ja nichts)
Gerade daran ließ sich wirklich nichts ändern (siehe oben). Aber wenn es stört, dann ist eigentlich egal, ob ich was ändern konnte oder nicht. Die eigentliche Bildqualität wird dadurch nicht besser. Macht höchstens moralisch einen Unterschied!

Vor Ort habe ich mich am vorderen Rad jedenfalls ziemlich gestört. Bei der Bearbeitung gefiel mir aber, wie der obere rechte Flügel so schön in die Bildecke zeigt und ich bin versöhnt damit.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten