So, dann will ich nochmal Bericht erstatten:
Nachdem O2 das Problem nicht lösen konnte, konnte ich mich wenigetsnes mit ihnen einigen, dass sie mir ohne Mehrkosten für mein Handy die Homezone+Flatrate uzr Verfügung stellen, bis mein DSL Telefon endlich funktioniert. Wenigstens etwas.... So, seit gestern abend, nach über 3 langen Monaten, funktioniert nun endlich das Telefon!

Vorgestern wollte ich noch bei der hotline anrufen um nochmals meinem unmut Luft zu verschaffen, dort kam dann eine Bandansage, dass sie nicht auf Kundendaten zugreifen können, weil sie eine Systemwartung durchführen. Da bestand natürlich meine Hoffnuung, dass damit auch das VOIP System auf Vordermann gebracht wird. Tja, es sieht so aus, als wäre es das gewesen

Eine lange Leidenszeit ist nun also (hoffentlich) vorbei....Momentan funktioniert alles so wie es soll, kein Unterschied zum normalen Festnetztelefon, auch meine ISDN Anlage konnte ich anschließen an den router und sie funktioniert einwandfrei

Danke nochmal für eure Tips und euer Mitgefühl