Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 14:44   #3
Phillmint

Also ich kann mich für CS3 nur zum Videotraining äussern.

Das 2. davon habe ich und finde es eingentlich ganz ansprechend. Dadurch, dass es sich auf Fotos konzentriert, fallen halt einige Kapitel weg, die für mich zumindestens eher weniger interessant sind.
Was ich ganz nett finde, ist dass es wirklich alle Themenkomplexe an anschaulichen Beispielen Schritt für Schritt durchgeht. Das ist zwar - insbesonder bei den ersten Kapiteln - etwas langweilig. Aber oft geben Sie nützliche Tricks zu Tastenkombinationen oder der Verwendung von Einstellungen, die man sonst übersehen würde.
Der grosse Nachteil an den DVDs ist halt, dass es etwas mühselig ist, zu einem bestimmten Thema mal schnell was nachzuschlagen. Das ist mit einem Buch natürlich besser. Hier habe ich das Addison/Wesley: Photshop für digitale Fotografie von Scott/Kelby (CS2). Damit bin ich auch recht zufrieden - aber hier teilen sich die Meinungen, gelle Martin

Also nur DVD wäre mir zu wenig. Abgesehen davon sind die DVDs ganz schöne Zeifresser! Wenn man die Übungen dann noch an einem eigenem Beispiel nachmacht kann man schnell ein paar Stunden davor sitzen...

Viel Spass
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten