Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 12:21   #10
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Das was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden. Auf keinem der Bilder ist dieser komische Wasserfarben-Effekt sichtbar.
Ich konnte diesen Effekt bisher noch nicht reproduzieren obwohl ich ihn schon auf manchem Bild zu erkennen glaubte.
Ron, bei diesen "Wasserfarben"-Bilder im Internet bin ich immer ganz vorsichtig. War die High-ISO-Rauschunterdrückung runtergeregelt? Welche Rauschunterdrückungs- und Schärfungsparameter waren denn eigentlich bei ACR eingestellt? ACR hat immerhin 6 Regler mit denen man Schärfe und Rauschunterdrückung beeinflussen kann - eigentlich sogar 7, wenn man Clarity (Klarheit) mitrechnet.

Wußte der "Tester" eigentlich was er tat, hat er die Wirkung der Parameter halbwegs verstanden? Oder hat er einfach mal die Voreinstellungen - was bei der High-ISO-Rauschunterdrückung schon mal ein Fehler ist - genommen oder "wild" rumprobiert?

Aber egal, mittlerweile glauben alle dran, also produziert ACR Wasserfarbenbilder. Der Fehler muß also bei Dir liegen.

Im Lightroomforum findet man übrigens unendlich viele Postings über Wasserfarbenbilder bei Canon ...

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links