Thema: Spot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 12:46   #7
daemonized

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 178
Hi gpo,

Danke für die Kritik. Das Licht in dem Bild ist ausschließlich das der untergehenden Abendsonne. Ein vernünftiger Blitz ist die nächste geplante Anschaffung.

Ich habe leider vom "führen" eines Models noch keine Ahnung und ich denke auch das das etwas ist, was man sich anlernen muss oder im Blut hat. Von jetzt auf dann wird das nix und das ist mir natürlich auch klar. Erschwährend kommt hinzu, das das "Model" meine Freundin ist und noch weniger Ahnung von Ihrer Wikung auf Bildern hat. Aber das wird sicher noch. Ich habe die Posen eigentlich nicht geführt, es lief eher nach dem Motto "stell dich so hin, wie du dich am wohlsten fühlst" ... hat sie für den Anfang gut gemacht wie ich finde.

Zitat:
was mir gar nicht zusagt ist das ganze gerödel drumherum,
irgendwie wie ...."ich mach mal was anderes"...das scheint mir nicht gelungen.
Den Abschnitt bräuchte ich nochmal erläutert wenn du magst. Ich habe ein Foto einer Frau an einer Wand. Die Nachbearbeitung belief sich auf 2 Schritte:
  1. Postprocessing im RawStudio: s/w draus machen
  2. Postprocessing im Gimp: Ebene dupliziert, Kontrast hochgeschraubt, Helligkeit runter und per Ebenenmaske den Spot "ausgeblendet"
Mehr nich. Ich finde nicht, dass ich damit was anderes versucht habe, das war auch nicht die Intension sondern der Spot diente lediglich dazu den sehr unruhigen Hintergrund der Wand zu eliminieren.

Meine "Lichttechnik" ist durchaus ausbaufähig bis nicht vorhanden Ich muss ohnehin noch viel schmökern und üben aber das ist ja auch das was spass macht. Ich will ja damit kein Geld verdienen sondern es geht mir ums fotografieren (und postprocessing).

Dankeschön .j
__________________
Ciao,

Sven
daemonized ist offline   Mit Zitat antworten