Zitat:
Zitat von der_Spandauer
Schönheitsfehler gefunden:
SD Karte... meine Kams haben CF. OK Evtl gibt es Adapter, aber trotzdem. Warum nicht CF?
|
Ich schätze mal, weil es mittlerweile bedeutend mehr aktuelle Kameramodelle mit SD als mit CF gibt. Da ist der Markt größer und der Umsatz stimmt.
Wer heute noch CF benutzt,
- hat eine Kamera, ist damit ewig gestrig und nicht Zielgruppe
- ist ein (Semi)Profi und erkennt - wie Du- das das Teil nix für ihn ist.

Also ich behaupte mal, dass es das produkt nicht für CF geben wird.
Zitat:
Zitat von der_Spandauer
Die SD-Karte verschwindet komplett im Gerät, einige Kams haben einen Metallrahmen um den Slot oder sind wegen EMV anderweitig gut abgeschirmt. Reichweite?
|
Laut
dpreview.com ist die reichweite und der Durchsatz eher lausig.
Zitat:
Zitat von der_Spandauer
Der Zugriff? Laut FAQ schein der Upload autmatisch zu erfolgen, allerdings muss man eine Software installieren. Software gibt es für den PC und Mac, gut das endlich mal jemand an Linux, BSDs usw gedacht hat, oder ist doch nur ein Windows-PC gemeint?
|
Die Software gibt es nur für Windoof und Mac OS.
Zitat:
Zitat von der_Spandauer
ack, die Bilder werden auch noch verkleinert für den Upload. 
|
Da hast Du etwas falsch verstanden. Bei Engagdet wird gerade kritisiert, dass der Upload immer in Fullsize erfolgt, was die meisten Benutzer nicht machen würden:
Zitat:
All of them -- every photo on the card -- and usually at native resolution, too. This kind of sucks because if you're like most people, you: a) don't upload EVERY photo you took to your photo stream, b) don't upload said photos in full resolution (read: 2-10MB+ each), ...
|
Und Danke für den Link auf mein Blogposting.
Thomas