Zitat:
Zitat von klaeuser
Also ich glaube nicht das eine Festplatte sicherer ist als eine Cd die nach dem brennen auch noch verifiziert wurde. Vor allem ist die Platte weitaus erschütterungsanfälliger als ein CompactDisc.
|
Aber auch nur im Betrieb. Wird die Festplatte nicht mit Strom versorgt geht der Lese/Schreibkopf in Park position. Da kann dann nix mehr kaputt gehen, es sei denn man schmeißt sie mit voller Wucht auf den Boden.
Gebrannte CDs etc. sind dann zusätzlich ja auch noch Wärme anfällig etc. Aber was das beste ist muss wohl eh hierbei jeder selber entscheiden (ist beides als 2. Sicherung nicht schlecht).
Ich handhabe es halt nur so und bin damit immer gut gefahren. Beim meinem Reisenotebook hab ich extra drauf geachtet das es leicht ist (1,2kg).
Beim Brennen müsste ich zusätzlich noch Rohlinge mitnehmen (kaufen), dann einen anständige Tasche für die Rohlinge etc. Da bin ich perönlich mit einer 200gr Festplatte immer besser gefahren.
Gruß
Micha