Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 17:19   #3
-TM-

Konzert von 'ner kleinen Band? Wahrscheinlich auch in eher kleinen Räumlichkeiten, oder? Nimm's mir nicht übel, aber dafür würde ich es erstmal ohne Blitz versuchen wollen.

Wenn der Blitz zum Einsatz kommt, kann man sich einen sehr guten Bouncer auch selber bauen. Dazu guckst Du vielleicht mal bei ABetterBounceCard.com vorbei. Als Material nimmt man dafür dünnes Moosgummi aus dem Bastelbedarf. Geht wunderbar.

Einstellungen... Hm... Das hängt immer extrem von der Situation ab. Ich selbst komme nie ohne ein paar Testschüsse aus, um die richtigen Werte für Belichtungskorrektur, Blitzbelichtungskorrektur und Blende zu finden. Ändert man seine Position oder wechselt man das Objektiv, kann's schon passieren, dass die eingestellte Kombination nicht mehr passt und man wieder ein paar Testschüsse braucht. Wahrscheinlich kann man sowas mit ausreichend viel Erfahrung ausbügeln. Die fehlt mir selbst aber auch noch. Daher halt von mir die kurze Beschreibung, wie solche Aktionen bei mir immer aussehen.