Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 14:38   #9
bambileg
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 10
Hallo Jens,

ich habe zwar keine sony alpha, gebe Dir aber recht, dass es eigentlich eine Verrenkung ist bei der D7D.

Trotzdem ein Erklärungsversuch:
Ich vermute dass man diesen Weg bei der D7D gehen mußte, da es an der D7D abweichend zur Dynax 9 die Taste AF /MF gibt. Diese Taste ermöglicht einen schnellen Wechsel in das jeweils andere am Drehschalter gewählte Fokusverhalten. Also bspw. von AF eingestellt, durch Tastendruck zu MF und umgekehrt. Das ist aus meiner Sicht die Ursache warum man sich so verrenken muss, um den AF endgültig abzukoppeln. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Zurück zur alpha, würde ich mir also zunächst die Frage stellen, ob dort auch dieser beschriebene Wechsel durch Tastendruck möglich ist. Da ich das auch nicht beantworten kann, höre ich jetzt auf zu philosophieren und verweise an diejenigen, die sich wirklich damit auskennen - jedoch nicht an die berühmten gelben Seiten.

mfg
Matthias
bambileg ist offline   Mit Zitat antworten