Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 23:41   #10
simply black

Hier habe ich länger geguckt, und überlegt. Vorab:
Bo sind die geil.
Viel Mühe habt Ihr Euch gemacht. Ich beschränke mich auf die weniger reportagemäßigen Fotografien ;-)
Peter:
1.) genial ist die Wirkung des Waldes. Die Zeichnung trotz und im Dunst mit Dunst, das ist klasse. Unglaublich gute Atmosphäre.
2.) hier passt der Wolkenverlauf perfekt zum Weg, beides führt ins Bild und dann zur Farbe des Bodens. Ich habe einiges gelesen in letzter Zeit, auch zur Bildgestaltung und Blickführung. Einige sagen ja, dass sei Quatsch. Beim Weg hier funktioniert es bei mir.
3.) das fast "Silber" der Birkenstämme ist toll und das Besondere an dem Bild, dass aber sehr "eng" ist und dann im Mittelteil keine Gegengewicht setzten kann. Vielleicht etwas mehr Stamm und in Mittelteil noch etwas weicher?
4.) Die Linienführung durch Weg und Feld ist wunderschön. Der Gegensatz Natur und Bauwerk, kalt und warm findet seine Entsprechung darin. Stark
5.) kippt das leicht nach rechts? Farbe, und Gestaltung passen. Das sind Stimmungen wie ich sie mag. Morbide ohne bereits tot zu sein. In solchen Bildern halte ich mich länger auf.
Martin:
1.) 200 Meter vor Peters 1. Bild? :-) Genau das Entgegegngesetzte und es funktioniert ebenso. Bei Dir bildet die Wolke mit ihrem Verlauf zusammen mit dem gegengebogenen Verlauf des Weges einen Rahmen für die Landschaft. So werde ich auch hier im Bild gehalten. Wunderschöne Farben, tolle Lichtszene.
4.) das ist von den Farben der Hammer für mich. Dieses tiefe kräftige satte rot- braun Gemisch ist wunderschön und liefert die Grundstimmung im Bild, vom Himmel perfekt ergänzt. Aber ich glaube auch das kippt leicht nach rechts? Das ist bei Hochformat glaub ich ungünstig, weil man dann schnell rausrutscht? Bei dem Bild fesselt mich immer wieder das Gestrüpp im VG. Da hab ich ewig "dran gehangen".

Ihr habt einen tollen Ausflug gehabt! Das ideale Wetter mit Licht und Schatten. Wunderschöne Impressionen. Wer Eure Fotos sieht, wäre gern dabei gewesen.

1x.com

Geändert von simply black (30.10.2007 um 23:45 Uhr)
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links