Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 22:09   #6
barracuda

Hallo Sascha.

Leider habe ich das Problem bei meiner Alpha100 auch.
Und das nicht erst nach x-Bildern und monatelanger Nutzung.
Bereits ganz zu Anfang nach den ersten paar Bildern verklemmte sich der Auslöser hin und wieder. Seitlich verdrehen läßt er sich auch ziemlich weit. Alles in allem ist mein Auslöser sowieso ziemlich wackelig.
Doch das Verklemmen ist im Laufe der Zeit etwas seltener geworden. Trotzdem nervts mich ungemein, wenn es gelegentlich mal wieder vorkommt. Blockiert halt auch alles andere der Kamera, solange bis man ihn wieder befreit bekommt - was manchmal sofort klappt und mich hin und wieder aber auch schon fast zur Weissglut brachte.
Hab selbst auch schonmal darüber nachgedacht sie einzuschicken. Zumal ich in der Zwischenzeit noch andere Mängel daran habe...
Auch wenn OT, - aber mein Display (was beim Kauf absolut ok war - mit schwarz,weiss,rot,grün,blau -Testbildern gecheckt) hat mittlerweile drei kaputte Pixel, die anfänglich nur flackerten und jetzt dauerhaft tot sind.
Da bereits meine erste Alpha defekt war und's schon die zweite ist, bin ich diesbezüglich echt enttäuscht was die Qualität angeht...

Gruß
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten