Hi simply black
Zitat:
Ich muß vorausschicken, dass ich bei weitem nicht in der Lage wäre die Qualität an Portrait zu schaffen, wie Du. Sicher nicht ein Viertel der Ahnung davon habe wie Du.
|
Na nu mach mal halblang, so viel Ahnung habe ich da weißgott auch nicht von, ich probieren hatl munter drauf los. Und wenn man eine Cam hat, die manuelles Blitzen erlaubt (d7d, a700) oder sonstwie Sklaven auslösen kann (z.B. über einen halbkompatiblen Altblitz auf der D5d, a100) dann braucht man nur noch 2 billige Schirmchen von Walimex und das experimentieren kann anfangen. Ist eine tolle Beschäftigung für die dunklen Monate. Für Portrait oder Halbportrait reichen 2 Kompaktblitzgeräte allemal, das A und O sind Lichtformer.
Zitat:
Ich will aber gern sagen, was mir ein- und auffällt, gerade auch weil ich finde, dass die Galeriebereiche hier völlig zu unrecht etwas unterrepräsentiert und -beachtet sind.
|
ja bitte. Für mich sind und bleiben die Galerien und Bilderforen das Herzstück unseres Forums, das konnte man deutlich sehen, als wir jetzt über ein Jahr auf eine neue Kamera warten mussten, da haben die Galerien richtig angezogen.
Wegen der Gesichtsfarbe: Ja ist sicher Geschmackssache ob man es so warm möchte. Aber ich habe wie gesagt da nichtmal finetuning dran gemacht, das wäre über eine minimale Korrektur der Farbbalance möglich.
Gruß
Peter