Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 14:19   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Eine sehr gute Besprechung des Für und Wider von Nahlinsen und Zwischenringen (und anderen Lösungen) gibt es hier.

Wenn ich mit absulot minimalistischem Gepäck unterwergs bin, habe ich eine +4 dpt. Nahlinse für mein Ofenröhrchen (Minolta 100-200/4.5) dabei.

Am liebsten mache ich Nahaufnahmen aber mit meinem Minolta 100/2.8 Makro. Abgesehen von dem lähmend langsamen AF ist das eine der besten Linsen in meiner Tasche.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten