Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 19:55   #1
PeterHadTrapp

[NMZ] 4 x Portrait + was technisches

Hi

heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und die Blitze aufgestellt um mal zu schauen wie sich das mit der 700 verträgt - ich nehms vorweg: Spitze.

hier die Bilder:

und jetzt das "technische":

Was will ich damit sagen:
das shooten mit der 700 macht irren Spaß, weil ich trotz Schärfepriorität praktisch einfach durchgedrückt habe und naja, fast alle Bilder scharf.
Nur leidensfähige D7d-Erprobte User können den Sinn des -Smileys an dieser STelle verstehen.
Die Fotos sind praktisch unbearbeitet bis auf leichte Tonwertkorrekturen, die Einstellung "Portrait" als Farbmodus (also nicht als Motivprogramm) gefällt mit (zumindestens in dieser Kombi Studioblitz + Kinderfoto) sehr sehr gut, an den Farben ist nichts gedreht. Nur das erste Noah-Bild ist noch mit Farbmodus [neutral] gemacht, hier habe ich die Farben pimalschnauze geändert, damit es den andern etwas ähnlicher wird, sah sonst blöde aus in der Galerieansicht.

Das 7000AF-Bild ist dagegen mit Farbmodus "neutral" aufgenommen, auch hier praktisch keine Bearbeitung.

Die Farbwiedergabe überhaupt unter (meinen bescheidenen Home-)Studio-Bedingungen ist allererste Sahne.

Die 700 war echt bitter nötig.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links