Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 09:40   #4
dbhh

Hi.
Zitat:
Zitat von ex Beitrag anzeigen
(...) Mit Ihr hab ich etliche 1000 Bilder gemacht. Manchmal braucht der AF lange und so, aber alles in allem ist das Ding schon prima. Ich bin an sich nicht mal Fotoamateur.. ich fotografiere halt drauf los. Die Kinder, die Natur, Raupen, Blüten, Berge, Meer etc.. nachbearbeitet wird selten, wenn dann mit Photoshop Elements 3.
Ob man zur a100 oder zu neuen teuren a700 greift ist eine Frage des Anwenderprofils (will man komplexere Bedienung oder nicht) und des Geldbeutels. So wie du dich schilderst, passt die a100 doch bestens.

Zitat:
Zitat von ex Beitrag anzeigen
(...) AF 3,5-4,5 24-105 D und den Blitz HS5200 (damaliges Systemblitz-Flaggschiff). (...) Aber die Umstellung von der A1 auf die alpha 700 ist vermutlich ganz schön heftig, ausserdem ist die alpha 700 ja nicht ganz billig. Hmmm..
Die alpha 100 wäre zwar günstiger, aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann soll es lieber mal wieder ein aktuelles Modell sein. (...) Es ist ja dann ein 36-157,5 mm Objektiv. Gibts hierzu schon Erfahrungen ? (...)
Die wichtigsten Dinge hast du schon selbst überlegt und recherchiert. Das Bestands-Objektiv hat, wenn man Weitwinkel braucht (DimageA1 28-200mm), eine sehr undankbare(n) WW-Brennweite/-Bildkreis. Der Blitz ist inkompatibel für digitale MINOLTA- bzw SONY-Technik. Also eigentlich nur Ballast.

Aktuelles Modell oder preiswerte a100? Der AF der a700 soll tats wieder an das gute Verhalten der Dynax7 analog herankommen, liegt also _vor_ dem AF der a100, der aber auch schon besser war als der studier-langsame der D7D. Ist es dir der Aufpreis wert?

Andere Marken? Wenn du deinen MINOLTA-Bestand nicht mitnehmen kannst, stehen dir alle Wege offen. Ist also nur eine Frage von Preis und Bedienkonzept.

Gruß