Zitat:
Zitat von AxelF
Das hört sich gut an!
Erkennungszeichen: Rundlich (bes. Bauch), dunkles, schütteres Haar, Jeanshose, meine Jacke, irgendein T-Hemd, schwarzer Fotorucksack, freundlich, harmlos, Nichtraucher, ...
Gruß: Axel
|
Moin Joachim, ich muss mich revidieren. Das T-Hemd trage ich zwar, aber nur drunter ... obenrum ein schwarz/weiß gestreiftes Hemd.
Zitat:
Zitat von joko
Hallo Minolta/Sony und Photofreunde,
nach dem ich nun eine Zeit lang gelesen habe, ohne mich zu Wort zu melden, möchte ich nun auch mal Worte walten lassen.
Mein Ziel ist ein Treffen in oder nahe Hamburg..
|
Moin Joko,
davon gibt es ja nun zwei, eins heute (Freitag) in Hamburg und eins morgen (Samstag) in Lüneburg.
Zitat:
Zitat von joko
Teilnehmer sollten sein, Photofreunde ohne weitergehende Kenntnisse.
Wir, alles sogenannte " Anfänger " sollten mit unserer Camera einigermaßen
vertraut sein. Dabei spielt es keine Rolle was für eine Camera dein ist.
Auch mit einer einfachen Camera kannst du gute Photos machen.
Nicht die Camera macht das Bild sondern der Mensch dahinter.
Solltest du mitmachen wollen, so melde dich mit einem Vorschlag für
Termin und Ort.
|
Nun ja, in diesem Thread geht es primär um ein konkretes Treffen am 20.10. in Lüneburg bzw. den Abend vorher (also heute) in Hamburg.
Ich verstehe Deine Intension nicht so ganz.
- Möchtest Du ein Treffen mit Leuten, die sich autodidakt ein Verständnis von Bildgestaltung aneignen?
- Was meinst Du mit "ohne weitergehende Kentnisse"?
- Was willst Du mit den Frasen "Auch mit einer einfachen Camera kannst du gute Photos machen. Nicht die Camera macht das Bild sondern der Mensch dahinter." aussagen?
Nun ja, ich zähle mich weder zu den "Anfängern" noch zu den "Profis". Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen dass beide voneinander lernen können. Der Anfänger kann vom Profi massiv an Fachwissen gewinnen. Der Profi könnte durch den Anfänger durch Konzentration auf die Grundlagen zu seinen Wurzeln zurückgeholt werden oder durch die unkonventionellen Gedankengänge des Anfängers neue Inspiration erlangen.
Zitat:
Zitat von joko
Ich werde versuchen, mit einem Ziel zu vermitteln.
|
Was für ein "Ziel" meinst Du? Datum, Ort oder eine Basis auf der man sein Wissen bzw. seine Fragen austauscht.
Nun zurück zum Thema:
Ich denke, ich spreche sowohl für das "Minolta-Forum.de" als auch für das "Sonyuserforum.de" wenn ich sage, dass heute und morgen auch andere Marken willkommen sind. Am Samstag in Lüneburg wird auch zumindest ein Teilnehmer mit einer Canon dabei sein. Und wenn ein Anfänger dabei ist, so bin ich der Überzeugung, kann er eine Menge von den "Profis" lernen. Wir hatten schon einige "Anfänger" bei einem solchen Treffen dabei, die hinterher deutlich schlauer waren. Und was vielleicht ganz wichtig ist: Ich selber weiß zwar schon eine Menge, aber ich möchte und kann auf so einem Treffen auch nur dazu lernen.
Gruß
Axel