Ich habe lange überlegt
ob ich überhaupt etwas zu diesem Bild schreiben soll. Aber es geht eigentlich allgemein um Deine Bilder, welche ich mir auch auf Deiner Homepage angesehen haben.
Vorab Dein Auge und die Kompositionen Deiner Bilder gefallen mir sehr gut. Bildtechnisch gibt es kaum etwas an den Bildern auszusetzen, jedenfalls bis Du Sie bearbeitet hast oder auch nicht.
Um dies klar zustellen dies soll kein Verriss Deiner Bilder sein. Nur meine ich, einem Profi sollten solche Schnitzer gerade wie auch bei diesem Bild eigentlich nicht passieren. Reflektionen, sehr wahrscheinlich durch Schweiß am linken Auge und an der linken Unterlippe, hätte man mit der EBV leicht wegretouchieren können. Dies macht im Prinzip die ansonsten tolle Aufnahme kaputt.
Dies ist sicher Ansichtssache aber mir fällt auf dass viele Deiner Aufnahmen im ähnlichen Stil sind. Ich persönlich finde dies nicht unbedingt toll.
Letztens habe ich einen guten Spruch gelesen:
Die Digitalfotografie und die EBV bringen uns das, was uns immer die Dunkelkammer versprochen hat!
Eines habe ich in den letzten Jahren gelernt, gute Kenntnisse in der EBV sind mittlerweile genauso wichtig wie ein gutes Auge und Kreativität.
Dies ist aber nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge.
http://www.makronator.de
|