Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 15:25   #5
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Naja, ist anscheinend doch nicht so gelungen. Mir gefällt es aber weiterhin.
Das genau ist m.E. der wichtigste Punkt: man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn hier ein Bild nicht so dolle ankommt. Das wichtigste finde ich ist, dass einem selbst das Bild gefällt. du selbst verbindest mit dem Bild ja Erinnerungen und Emotionen, da wirkt das alles auf dich natürlich ganz anders als für Außenstehende.
klar ist es schön, wenn man ein Foto so hinbekommt, dass man genau diese stimmung einfangen kann und einem Unbeteiligten so rüber bringen kann. Aber das ist nunmal nicht immer machbar.
So sehe ich das für meine Bilder auch: ich stelle das ein oder andere Bild hier rein, um zu sehen, wie andere darüber denken und um zu versuchen, aus den Tips/Tricks/Kritik zu lernen. Letztendlich muss man dabei aber natürlich nicht nur versuchen, ein Bild zu kreiren, dass anderen gefällt, sondern man muss versuchen, aus den Fehlern zu lernen und dann ein Bild zu machen, dass diese Fehler nicht mehr beinhaltet und einem SELBST gefällt. Wenn das ergebnis dann auch noch bei der "breiten Masse" gut ankommt freut mich das natürlich, wenn nicht, was solls - die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.