|
@ayreon: Ich hab auch nix von allgemeingültig geschrieben. Ich hab wohl nicht deutlich rübergebracht das ich diese Kamera in den von mir hauptsächlich genutzten Bereichen mit meiner Alpha verglichen habe. Das etwas zynische Fazit mag wohl auch mit der Enttäuschung über meine 40D zusammenhängen, zumal ich mir hier nämlich deutlich mehr versprochen habe. Ich bin auch kein Testmagazin auf das man sich berufen könnte, lediglich meine Erkenntnisse bezüglich der Kamera habe ich mitgeteilt und bin eben zum Fazit gekommen, dass sie für mich zwar nicht gänzlich unbrauchbar ist, aber aufgrund der "Fehlleistungen" in den für mich wichtigen Bereichen den Aufwand den ein kompletter Systemwechsel mit sich bringen würde nicht rechtfertigt.
Und selbst wenn ich ein "Montagsmodell" erwischt haben sollte, sei es bei der Kamera oder beim Objektiv, dann muss ich hier doch glatt mal feststellen: Für das Geld was diese Kamera und das Objektiv kosten kann ich funktionsfähige Geräte erwarten die nicht erst nochmal zum Service geschickt und justiert werden müssen.
Gruss
Holgie
|