Zitat:
Zitat von Blackmike
....
Absolut sicheres Treffen mit allen Sensoren bei Bewegungsnachführung beherrschte nur die Mark III, wobei der AF der Mark III allerdings alles andere als trivial zu parametrieren ist. Bei über 180 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Parameter gibts auch welche, die zu reproduzierbar sicherem verballern führen.
|
Hallo, erst mal danke für Deinen Bericht. Ja schade dass die 40D kein tracking kann. Ich hatte aber auch schon mit der MkIII erhebliche Probleme beim tracking von Vögeln und Paraglidern, insbesondere mit den Aussensensoren. Irgendwie finde ich da das Nikon-System angenehmer. Aber ich freue mich zu hören dass es Leute gibt die mit der MKIII umgehen können, ich habe auch schon bei anderen langjährigen Canonisten eine sichtbare Qualitätsverbesserung gegenüber der MkII bemerkt. Die ständigen Bedenken wegen des "schlechteren" AF-C sind also nicht überzubewerten.
Bin mal gespannt was die neue Sony700 und die D300 bringen... Ein paar ältere Minolta-Linsen hab ich ja noch zum Testen.
fibbo
das hier ist mein Lieblingsbild ;-) Dynax 5D, AF 200/2,8 mit 2x-EX Apo-Konverter