Thema: Imagetank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2007, 15:27   #6
Phillmint

Themenersteller

Servus:

@Dynax: Der Color Space kann gegenüber dem "normalen" Space halt auch Bildwiedergabe und nicht nur sichern...

@ Jens: Danke für den Hinweis mit DP-Review, da werde ich mich mal umtun.
Generell ist mir ein eigener CF-Slot auch lieber, aber in der Not würde ich mich auch mit USB-OTG zufrieden geben. Schluckt halt leider auch Kameraakkusaft (schönes Wort...)

@GPO: Die Subnotebooks sind mir noch deutlich zu teuer. Die normalen deutlich zu gross, um sie mal eben in Urlaub mitzunehmen. Die Akkulaufzeit vom Hyper space liest sich für mich recht ordentlich. Wenn ich über 10 GIG problemlos mit einer Akkuladung durchschaufeln kann bin ich als Datensicherungstool schon zufrieden.

Mit ist schon klar, dass man hier immer einen Kompromiss eingeht. Abwe wenn die Alpha 700 12mb Dateien produziert, dann bekomme ich ja keine 100 Bilder / Gig mehr unter. Und da reden wir noch nicht mal von Raw + JPEG!

Wie sich der Bedarf zur Bildkontrolle bei mir mit dem grösseren und besser auflösendem Display der 700er entwickelt kann ich auch noch nicht sagen. Bisher an der 5d habe ich halt nur den absoluten Müll aussortieren können, mehr ist mit dem wirklich nicht möglich.
Meine Idee war, ersteinmal alles zu sichern und dann auf dem Imagetank aussortieren, damit ich mir die Mühe nicht mehr zu Hause machen muss. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann der Color Space sogar Tags setzen - das wäre noch ein Schritt weniger zu Hause...

Na ja, mal schauen.

Danke
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten