Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 22:46   #340
Blimp

Habe die A700 heute im Sony Center Berlin gesehen. Seit heute steht sie dort zum Verkauf.

Wem das Sony-Outfit gefällt, der wird sie optisch mögen, das haben ja auch schon die Abbildungen von ihr gezeigt (mit persönlich liegt die Sony-Optik mehr als die von den KoMi DSLRs).

Dass die enthaltenen Technik fotografisch Gutes (zumindest nichts Schlechtes) erwarten lässt, wissen wir auch.

Ich persönlich konnte die Freude an der Haptik der D7 nie richtig nachvollziehen und habe sie nie geteilt (an die Dynax 9 geht da nix ran). Gleichwohl liegt die A700 recht gut in der Hand.

Mir war sie aber deutlich zu leicht vom Gefühl her. Es war immerhin das 1,4/35 drauf (und trotzdem fühlte sie sich extrem leicht an). Ich möchte sie nicht mit dem CZ 85 oder gar dem 135 am Hals haben, dann wird sie wie die A100 (oder die D5) bei jedem etwas längeren Objektiv nach vorne kippen (hat natürlich den Vorteil, dass angesichts des fehlenden Griffsensors dann der Augensensor nicht permanent ausgelöst wird!).

Ein Punkt der mich am meisten bewegt hat ist: Sie ist irgenwie (verzeihung) ein "Kistchen". Sicherlich, Magnesiumgehäuse, aber es sieht alles nur nach etwas feinerem Plastik oder Gummi aus. Mehr als 1.000 Euro sollte sie auf Dauer keinesfalls kosten. Nachfolgerin der D7.

Geändert von Blimp (08.10.2007 um 23:08 Uhr)
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links