Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich vermute auch mal, wenn ich den Lichtverlauf in dem Bild so sehe, dass da ganz schön EBV vonnöten war um eine so gleichmäßige Belichtung auf das Gesicht zu bekommen.
|
So viel EBV war's gar nicht. Ich habe lediglich selektiv auf das Poträt die Schwarzwerte erhöht, um da mehr "Wumms" reinzubekommen (Dein Tipp, Peter

).
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Wenn er in die Kamera kucken würde und er Kragen nicht überstrahlen würde, wäre es perfekt.
|
Beim Kragen gebe ich dir recht. Bei der Blickrichtung nicht. Durch diesen geradezu philosophisch nach oben gerichteten Blick, verleiht dieser Herr dem Oktoberfest doch eine ganz neue Bedeutung, einen tieferen Sinn - oder nicht?
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ansonsten könnte ich Dir einen netten Münchner Vereinskameraden empfehlen, der sich ganz ausgezeichnet auf die Reinigung von Sensoren versteht 
|
Ich schätze mal, der ist gerade im Urlaub. Muss ich also selber ran. Habe alles Nötige im Schrank.
-Anaxaboras