Hi,
also, ich kann dort nichts konkretes lesen, was das Problem auf die JPEGs bezieht,
für mich sind die Gründe für den Wechsel zwar nachvollziehbar, aber rein persönlicher
Natur und von viel Nostalgie geprägt, auch das ist für mich nachvollziehbar, ich habe die D7D sehr geschätzt als einmaliges Arbeitsgerät. Mehr als schätzen wurde es aber
nie, da z.B. der miserable AF von Anfang an ein Ärgernis war und ich als Vergleich immer die perfekte D7 hatte.
Wer an der D7D und speziell an Minolta mit viel Herz hängt, wird sicher auf Dauer oder zumindest noch eine Weile Probleme mit dem anonymen Moloch Sony haben, bei mir überwiegt eindeutig die Freude über das Überleben des A-Bajonetts.
Gruß
mittsommar