Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 21:01   #5
HolgerB
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Saludo Beitrag anzeigen
Hallo Fritzchen,
Stört es Dich, wenn ich auch antworte?

Zitat:
eigentlich suche ich seit geraumer Zeit auch nach den 85er!
Nach dem von Minolta oder dem von Zeiss? Letzteres dürfte wohl nur neu zu bekommen sein, gebraucht habe ich es noch nicht gesehen. Oder was verstehst Du unter "suchen"? (Schließlich wird es Dir jeder Händler gerne bestellen! )

Zitat:
Jetzt bin ich aber doch ziemlich verunsichert, das schreckliche Bokeh bei f 5,6
Das sieht wirklich nicht so toll aus. Ist natürlich ein heftig unruhiger Hintergrund, und die Blende ist dafür halt wirklich zu klein gewählt. Generell finde ich das Bokeh des 85ers eigentlich sehr schön.

Zitat:
Hast Du noch Vergleichsaufnahmen weiter geöffneter Blende?
Kennst Du den Testbericht auf dyxum.com? Wahrscheinlich schon, oder?

Aber wie Fritz schon angekündigt hat, ist ja morgen Testtag. Ich hatte bisher leider noch nicht die Zeit dazu... kommt aber auch noch.

Schöne Grüße,
Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links