Zitat:
Zitat von HolgerB
Hi Fritz!
Ein feines Glas, oder? Ich erinnere mich noch, als mir der Verkäufer das CZ 1.4/85 auspackte und in die Hand drückte. Das ist schon ein richtiges Objektiv...
Zum Bild: warum so eine kleine Blende? f/3.2 oder f/4 wäre doch bestimmt auch noch gegangen. Ich finde, so ist der Baum im Hintergrund fast noch etwas unruhig...
Ach ja: eine technische Frage hätte ich noch. Wie zuverlässig funktioniert bei Dir eigentlich der AF der D7D mit dem 85er? Meine D7D macht bei großen Entfernungen irgendwie oft Probleme. Wenn ich auf ein Objekt im Abstand von ca. 500 m fokussiere kommt es relativ oft zu Frontfokus. Hast Du das zufällig auch beobachtet? (Ich zögere irgendwie immer noch, meine Kamera samt einem Blumenstrauß an Objektiven zu Sertronics zum Justieren zu schicken...)
Schöne Grüße,
Holger
|
Da kann ich noch nichts sagen, Morgen ist der große Testtag