Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 21:00   #164
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Der absolut sinnlos und für mich schon an der Alpha nicht nutzbar ist, schon lustig wenn die Kamera vorm Bauch vor sich rumfokusiert.
Ja für mich ist die Kamera damit kastriert d.h. ich möchte einen kleinen Preisnachlass sowohl für Kamera als auch für den Grip.
Also, um im Bild zu bleiben: Für mich wäre eine Kamera kastriert, wenn das Objektiv immer abfällt...
Ansonsten gibt es wohl bestimmt mehrere Einstellungen, um das Rumfokussieren mit umgehangener Kamera zu umgehen:
- Bauch einziehen
- AF/MF Taste auf "Schalter" stellen und bei Nichtbetrieb auf MF antippen; nimmt man die Kamera zum Fotografieren wieder zur Hand genügt ein Antippen und man ist wieder im AF Betrieb inkl. Eye Start Feature
- oder AF/MF Taste auf AF-Lock stellen; same procedure
- oder Stromsparmodus auf kürzeste Dauer (1 min); Antippen des Auslösers (der meines Wissens über einen Fingersensor verfügt) weckt Kamera wieder auf, Würde funktionieren, wenn Stromsparmodus den Augensensor ignoriert - hoffentlich tut er es...

Darüber hinaus: das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" (Paul Watzlawick) lesen und danach nach weiteren Fehlern suchen; als European User entwickeln wir dann einen Griffsensor-Neidkomplex gegenüber den privilegierten USA A700 Besitzern.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten