Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 20:10   #5
Allgaier123

Themenersteller

Hi Leute,
vielen Dank für Eure Antworten.

@Justus, vielen Dank auch an Dich für Deine konstruktive Kritik, beim ersten gefiel mir eigentlich der Schnee in Vordergrund, aber wenn man es eher mystisch sieht hast Du natürlich Recht, ich habs aber natürlich auch ohne Schnee

Beim Gipfelbild bin ich schon wirklich da gestanden, es sieht wohl so aus weil es mit dem Tele gemacht wurde.

Das Ötztalerbild wurde auch mit dem Tele bei 200mm gemacht, ich hatte sehr mit dem Dunst zu kämpfen, habe ihn aber nicht ganz beseitigen können.

Das Murmelbild war sehr schwierig, da oben kommen sehr wenig Touris vorbei und die Viecher sind extrem scheu, allein schon wegen den Adlern, ich schlich mich langsam an, blieb immer wieder stehen, immer wieder stieß der Wächter seine Warnrufe aus, zwischendurch legte er sich auch wieder hin zum Dösen, in diesen Zeiträumen schlich ich mich dann näher, bis auf ca 10 - 15 Meter, leider mußte ich von oben fotografieren, ich hätte ihn lieber vor der Zugspitze im Hintergrund gehabt aber da hatte ich keinerlei Chance.

Tja das Gerippe dient eigentlich nur der Dokumentation, der Schnee lag über Knietief, ich sank immer wieder ein und strengte mich daher auch nicht groß bei der Bildgestaltung an, die SW Tonung habe ich eigentlich nur gemacht um das ganze Bild nicht zu brutal darzustellen.

Die beiden letzten sind mit dem 10-20 Sigma gemacht und mit dem Cokin Grauverlauf mit Slimhalter, aber bei 10mm viegnettiert das ganz schon ziemlich, ich muß mir wohl Gedanken über eine spezielle Software machen, könnt mir da was gutes empfehlen?

Kein Problem Justus, ich war mir schon selber im Klaren dass die Serie diesmal nicht der Überbrüller ist, aber man kann leider nicht immer die Top Bilder abliefern, es muß die Landschaft, das Wetter, die Tagesform usw. passen und man sieht die besten Motive auch nicht immer gleich gut, speziell durch die letzte Serie vom Krottenkopf habe ich mir die Latte ziemlich hoch gelegt, und die zu toppen ist nicht so einfach.
Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden, denn die Tour selber war schon trotzdem sehr schön und sehr interessant.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links