Hallo Stoney,
ich finde, dir ist da ein ganz gutes Landschaftsfoto gelungen. Allerdings sehe ich in dem Bild nichts, was es über den besseren Durchschnitt hinausheben würde. Keine besondere Lichtstimmung, keinen ungewöhnlichen oder besonders ansprechenden Aufbau.
Prinzipiell ist das Bild schön gestaffelt in Vorder-, Mittel- und Hintergrund. Der Vordergrund ist allerdings viel zu uninteressant und liegt auch zu sehr im Schatten. Was mich weiterhin stört (ist aber sicherlich subjektiv): Das Wasser ist in einem "unentschlossenen Zustand" zwischen scharf und unscharf. Da würde ich entweder kürzer belichten um die Bewegung einzufrieren, oder deutlich länger um das Wasser "seidig" erscheinen zu lassen. So wie es ist wirkt es, vor allem im unteren Bilddrittel, nur eher unscharf, ohne das die angedeutete Bewegung wirklich Dynamik ins Bild bringt.
Was mir richtig sauer aufstößt ist die lieblose Präsentation auf einer nackten weißen Seite, nichtmal zentriert. Das nimmt dem Bild wahrscheinlich zusätzlich etwas von der Wirkung.
Gruß,
Justus
|