Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 19:27   #1
Uwe B.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Zeig doch mal ein Bild. Ich ahne vielleicht, was du meinst. Bei mir muss ich bei natürlichen Portraits ohne Make-Up und so weiter im Photoshop-RAW-Konverter die Rottöne runterziehen. Damit werden die zu roten Bereiche angenehm, die Hautfarbe wird einheitlicher.
Genau das meine ich.

Meine Cam (Dimage 7i) ist für viele Shootings bei RAW einfach zu langsam. Daher muss ich zwangsläufig als jpg arbeiten. Damit entfällt die Bearbeitung der Rohdaten.

Zitat:
Ansonsten kannst du eine Ebenenkopie mittels Median glätten, dann per gauss'schem Weichzeichner die Kanten glätten und leicht über das Originalbild legen.
So ähnlich praktiziere ich auch meine Bearbeitungen. Nur: Was ist Median? Ich glätte mit Weichzeichner oder überwiegend Helligkeit interpolieren und lege das über die gewünschten Hautpartien wie hier beschrieben:

Zitat:
Augen, Haar und so weiter kannst du entweder ausmaskieren oder gleich die ganze Ebene transparent machen und mit einem Pinsel nur da durchscheinen lassen wo es nötig scheint. Der Ebenendeckmodus kann normal sein, du kannst die Ebene aber auch duplizieren und die Helligkeit und Farbe unabhängig voneinander übertragen.

Das beste wäre, ein Problembild zu zeigen.
Foto folgt
Sponsored Links