Selbst ist der Mann...

Nachdem weder die Rodenstock-, noch die Linos-Homepage irgendwelche Infos preisgeben konnte, habe ich einfach mal quer durch die Republik telefoniert.
Jet-Pol-Filter scheinen eine "Standard"-Vergütung zu besitzen, mehrfach vergütete Filter werden angeblich erst jetzt neu auf den Markt gebracht. Quelle: Linos und Kaiser Fototechnik.
Bei Rodenstock kann ich mir aber schon vorstellen, daß auch eine "Standard"-Vergütung was Ordentliches ist...
Nur für den Fall, daß das nun jemanden interessiert