Hallo Christian!
Ich habe keine Ahnnung von Portraitfotografie, aber nachdem in dieser Kategorie auch Anmerkungen erlaubt, die sich auf die subjektive Bildwirkung beziehen, lasse ich mich nun doch zu einer Anmerkung hinreisen.
Also erstmal muss ich sagen: Chapeau! Es ist beeindruckend, dass Du in einer Stresssituation wie dieser, in der sich wohl hunderte Leute um diesen "Super-Promi" gerissen haben mussten, ein so sauberes Bild hingekriegt hast. Und noch dazu in einem so schönen Augenblick: der Gesichtsausdruck vermittelt meiner Meinung nach genau den Charakter, an den man denkt, wenn man vom Dalai Lama spricht.
Ich möchte mich den Vorrednern bezüglich der geringen Schärfentiefe anschließen. Aber ich fürchte, in einer Situation wie dieser wird man wohl kaum die Zeit für eine Serie mit variablen Blenden haben...
Als ich das Bild zuerst sah, war mein spontaner Gedanke der, dass das Bild rechts etwas mehr Platz hätte brauchen können. Sehe das nur ich so?
Alles in allem ein Bild, das ich auch nach längerem Betrachten für etwas ganz Besonderes halte.
Schöne Grüße,
Holger