Mir persönlich waren Winsofts Einstellungen ein Einstieg. Danach muß jeder für sich entscheiden, ob er es bunter, schärfer, kontrastreicher usw. mag. Für mich war es irgendwann einfach zu farbenfroh und ich hab meine Einstellungen gefunden. Probier einfach rum. Erstmal Winsofts drauf, dann probieren. Und wenn etwas auffällt, dann ändern. Schritt für Schritt. Und irgendwann haste dann "Deine" Einstellung gefunden. Genauso hab ich das mit meiner DSLR auch gemacht. Erst lesen, dann testen, dann verändern und dann glücklich sein!