Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2004, 18:54   #7
Jornada

Hallo Charti.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob Du mich oder madcat meinst. Für alle Fälle schildere ich Dir meine Panne mal in Kurzform.
Am Freitag sehr viele Bilder hintereinander gemacht. Kamera auf manuell, drahtlose Blitzsteuerung und den Minolta 5600 als Blitzgerät.
Bilder ausgelesen, alles funktioniert.
Am Samstag wollte ich das selbe wieder machen, nach ca. 5 Bildern card error. Akkus raus und wieder rein. Nach weiteren 30 Bildern card error. Akkus raus und wieder rein, sofort wieder card error. Karte in den USB-Kartenleser. Es befanden sich einige Verzeichnisse auf der Karte, die aus wirren Zeichenfolgen bestanden. Ab dem ersten card-error gemachte Bilder unbrauchbar, windows konnte sie nicht lesen. Karte in der Kamera formatiert, Kamera resettet, jetzt funzt wieder alles bestens (noch).

Vielleicht lag es daran, dass ich einige Bilder mit IrfanView direkt von der CF angeschaut habe, vielleicht schreibt IrfanView dabei im Hintergrund irgendwelche Daten, mit der die D7i nicht zurechtkommt.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten