Hi Andreas!
Zitat:
Zitat von RKoeln
Was mir nicht so gefällt ist der große rechte Rand und der große Abstand zwischen dem ganz rechten und dem zweiten Strandkorb von rechts.
Vielleicht wäre die lange Reihe noch imposanter geworden, wenn Du in etwas anderem Winkel und von weiter unten fotografiert hättest?
|
Ralf war schneller
Ich sehe das genau so: der Blickwinkel ist etwas simpel. Simpel im Sinne des normalen menschlichen Blickes, das führt leicht zur verminderten Aufmerksamkeit beim Betrachter.
Ich würde wahrscheinlich einen sehr tiefen Standpunkt zusammen mit einem Mordsweitwinkel bevorzugen. Hätte den Vorteil, den uninteressanten Strand zugunsten der beiden Hauptbildelemente zu betonen: der Wiederholung der Körbe sowie den sehr schönen Himmel. Das ist aber eh nur Theorie, die Wahrscheinlichkeit, dass das am Ort des Geschehens dann auch wirklich funktioniert, ist nicht sehr gross.
Cheers,
Sven