Thema: Abmahnwelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 17:00   #1
Sebastian W.

Zitat:
Zitat von bullitt Beitrag anzeigen
Zu deiner "Bilderklauerregel": Es geht auch gar nicht darum, dich selbst als Forenuser zu schützen. Du kannst posten was du willst, verantwortlich dafür ist der Forenbetreiber!
Die "Bildklauregel" schützt User wie Forum gleichermaßen. Natürlich soll das keine Anleitung zum Bilderklauen sein. Ich verurteile die Klaukultur. Positiv an den Klagewellen ist vielleicht, daß sich das Bewusstsein der Leute ändern könnte. Bilder zu klauen und zudem das Transfervolumen des Beklauten zu belasten ist schon ziemlich blöd für jemanden, der technisch ein klein wenig Durchblick hat. Des weiteren bleibt zu hoffen, daß durch die Bekanntheit öffentlicher Druck entsteht, die Gesetze so zu verändern, daß ein breiter Missbrauch erschwert wird.

Beauftragen würde ich übrigens einen befreundeten Anwalt aus dem Studium, der mich dafür in den Urlaub einlädt oder mir nen Auftrag zuschanzt. So gesehen gewinne ich schon.

So, nun werde ich Pläne ausarbeiten um den Bildklau zu fördern. Vielleicht sollte ich erstmal welche veröffentlichen...
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links