Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 19:25   #17
Ta152

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hallo Joe!

Schöne Flugbilder, die Du uns hier zeigst! Die Tonung passt auch gut dazu.

Versuch doch einfach mal, vorzufokussieren und dann bei gehaltenem Auslöser mitzuziehen. Das hatte ich vor kurzem auf dem Weinheimer Flugtag so gemacht (Bilder davon gibt's hier im Album). Auf die Entfernung macht es normalerweise auch nicht viel aus, wenn die Entfernungseinstellung nicht hunderprozentig sitzt.
Eventuell gibt es von Anderen aber noch andere und bessere Vorschläge.

Gruß,
Bernd
Ich kapiere jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz wie Du das meinst. Also, vermutlich erstmal AF-C aus. Dann auf Flugzeug fokusieren, dann schneller als das Flugzeug fliegt mitziehen und dann abdrücken? Muß ich mal ausprobieren.

Das mit nicht ganz so wichtigen Entfernungseinstellungen ist so eine Sache. Das liegt ja ganz einfach daran das man meist im unendlich Bereich ist. Eigentlich könnte man da vermutlich Problemlos ganz aufs Fokussieren verzichten. Das Problem ist das es eben nicht alle Bilder sind die weit genug weg sind. Bei meinem 50-500 ist die letzte Markierung vor Unendlich 50m, das ist schon relativ weit weg, ich weiß nicht wie es beim 18-250 aussieht, vermutlich nicht ganz so "schlimm".
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten