Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 14:34   #10
Funster

Zitat:
Zitat von iceages Beitrag anzeigen
danke für deine Bearbeitung. Prinzipiell habe ich daran nichts auszusetzen, aber (und jetzt kommt mein dummes Argument) wie du es schon angesprochen hast, die Fassade des Gebäudes ist in Realität grau und nicht hellblau leuchtend .
Wen interessiert die Realität?
Das ist kein dummes Argument, ganz im Gegenteil. Ich weiss ja nicht, wie die Fassade aussieht, hatte ich ja schon geschrieben. Bei der Tonwertkorrektur war ich ganz erstaunt, wie viel Blauanteil plötzlich vorhanden war. Das kannst Du ja nach Erinnerung wieder zurückdrehen. Ich, der ich das Gebäude nicht kenne, war mit dem Blau eigentlich ganz zufrieden.
Zitat:
Und bei deiner Version ist, wenn ich mich nicht täusche, der Anteil schwarz gestiegen, was ja unter anderem einer deiner Kritikpunkte war...
Zumindest ist es jetzt im unteren Bildbereich weniger schwarz Ich hatte im ersten Posting ja schon gemutmaßt, dass mein Wunsch sich wohl nicht ganz umsetzen lässt - jedenfalls nicht ohne einen komplett anderen Schnitt.

Zitat:
Ein S/W-Version müsste ich unbedingt mal ausprobieren, sobald ich wieder zuhause am eigenen Rechner sitze!
Ja, mach das, sieht IMO echt gut aus! Nicht zu sparsam mit der Gradation umgehen.

Wie auch immer, mir gefällt's immer noch sehr.

Cheers,
Sven
Sponsored Links