Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 21:25   #7
OlafT
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
...
Aber: Den Bildern würde eine Tonwertkorrektur gut tun... Ich habe das mal mit dem ertsten gemacht - manuell und für jeden Farbkanal einzeln. Da kann man schon noch etwas mehr rausholen. (Es sei denn, Irmi hat recht und Du wolltest das so - dann habe ich nix gesagt )
Hi, Tobias
die Farbkorrektur tut dem Bild aber ganz und gar nicht gut! Das Bild säuft ja in den Tiefen vollends ab, die Lichter brechen weg und eine starke rötliche Vignettierung hat das Bild nun auch noch! Die Strukturen unter und unterhalb der Tragflächen ist überhaupt nicht mehr zu sehen!!! Die Farben sind viel zu kräftig und haben mit dem Original eigentlich wenig zu tun. Eine Katstrophe, es sei denn, es wäre so gewollt (künstlerische Freiheit).
Die Bilder finde ich sehr gut, auch von den Farben her. Da das Wetter dort mehr als besch... war für das Fotografieren von Flugzeugen im Gegenlicht bzw. gegen eine graue Wolkenwand, ich muss schon sagen: Hut ab!
Gruß
Olaf
__________________
Im Schatten des Maroden: www.marodistan.com
OlafT ist offline   Mit Zitat antworten