|
@ easypic
Sorry vielleicht hat hätte ich meinen Kommentar zu Jürgens Beitrag noch genauer ausformulieren sollen damit er ganz easy verstanden werden kann.
Ich wollte zum Ausdruck bringen das Canon mit dem gleichen Wasser kocht wie die Hersteller von Kompakten.
-----Soviel zum Thema "wenig geistreich" was hiermit hoffentlich abgeschlossen ist.-----
Ich sehe die 300D zum einen als Einstiegsdroge zu einer "richtigen" DSLR. Zu sehr sind die kreativen Möglichkeiten eingeschränkt worden um auf Dauer damit glücklich zu werden. Die hohe Zahl derer die nach kurzer Zeit zur 10D upgraden wollen spricht eine deutliche Sprache.
Glücklich werden IMHO mit der 300D die "Kompaktknipser" die auf den Nimbus DSLR nicht verzichten wollen.
Die A1 gibt dem User (im Rahmen der physikalischen Ristriktionen) das Maximum an kreativer Freiheit.
Es soll an erster Stelle nicht die Frage nach der Schärfsten, kleinsten, zoomlängsten... stehen sondern was will ICH mit der Kamera machen.
Will ich für das bisschen mehr Schärfe das erst ab 20*30 auffällt immer eine ganze Fototasche mit mir rumschleppen ? Es kann durchaus sein das wenn zB. eine A3 in den Regalen steht ich mir günstig ne gebrachte A1 zulege die in der Jackentasche Platz findet.
-Linus-
|