Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 13:40   #4
jrunge

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Moin,

also etwas überrascht über die Abstimmung bin ich schon - erst schreien "alle" es muss neue Kam her und wenn die da ist, dann machen die Leute sofort Rückzieher und wollen warten.
Also diese Aussage verwundert mich doch ein wenig: erstens habe ich hier im Forum niemanden schreien gehört (obwohl meine PC-Lautsprecher eingeschaltet sind ), sondern es wurden viele tausend Beiträge z.B. zum Thema „Neue Sony-DSLR“ geschrieben. Und das ist ja auch gut zu verstehen: hier ruhen tausende gute Objektive mit A-Bajonett, und natürlich war es spannend zu erfahren, ob Sony nach der A100 weitermacht. Diese Frage ist nun geklärt.

Welche Leute machen denn jetzt eigentlich einen Rückzieher? Aus meiner Sicht momentan knapp 6 % von ca. 300 abgegebenen Stimmen.

Bei der Umfrage habe ich meinen Klick bei „die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten“ gemacht.
Und das aus gutem Grund: ich habe 2 funktionierende D7D mit VC-7D und ein paar seit 1985 gesammelte Objektive, mit denen ich meinem Hobby Fotografieren prima nachgehen kann. Also ich bin Hobbyfotograf (kein Amateur, Semi-Profi oder was es sonst noch so gibt, die mit Fotos Geld verdienen). Mein Hobby kostet Geld, das ich auch gern dafür ausgebe. Aber für mich gibt es Wichtigeres als ständig den neuesten Kamerabody, der in wenigen Monaten ja schon wieder zu den alten gehört. Jedoch wurde mein Kaufstopp für neue Objektive durch das Erscheinen der A700 bereits revidiert.
Und wenn in absehbarer Zeit Ersatz für meine D7D erforderlich wird, ist die A700 ein sicher willkommener Ersatz.
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Zu Umfrage - vorbestellen - nein. Wenn ich die Kam im Laden in die Hände nehme und es mir gefällt, werde ich sie sofort mitnehmen. Sonst weiter auf "besseres" Modell warten.
Wie jetzt eigentlich? Das ist ja auch schon fast ein Rückzieher, aber mindestens Warten deinerseits. Warum eigentlich so zögerlich?